Sonntag, 8. Mai 2011

Kann das gut gehen?

Die Frage stellte sich mir neulich, als ich nur noch ein einziges WIP auf den Nadeln hatte: Wie lange halte ich das wohl durch?! Nur ein einziges Projekt - ohne Abwechslung, kein UFO zum fertig stellen, kein neues Projekt anfangen... Kein neues Projekt anfangen? Hm, mein Neujahrsvorsatz war doch "max. 2 WIPs zur gleichen Zeit". Aber würde ich auch 1 WIP aushalten?
Meine letzten Socken hatte ich am 29.04. fertig gestellt, dann habe ich mich wie blöde auf das Tuch für den Mitsommerswap gestürzt und sage und schreibe auf einen Haps fast das ganze Tuch gestrickt. Dann fiel mir ein, dass meine Exschwiegermutter ja bald Geburtstag hat und diese sich Handschuhe wünschte (schon mal für den nächsten kalten Winter vorsorgen...). Der Geburtstag ist am 10.05. und so passierte es, dass ich am 04.05. die Handschuhe angefangen habe, obwohl ich ja noch am Tuch arbeitete. Gut, die Handschuhe waren im Nu fertig, aber ich habe es sage und schreibe ganze 4 Tage mit nur einem WIP auf den Nadeln ausgehalten!!! Hurra! Neuer Rekord!!! ;-)

Hier mal ein Blick auf die Handschuhe - sie sind gehäkelt und aus dem Buch Häkelhandschuhe, aus dem ich schon einige Handschuhe gemacht habe.  



Die Handschuhe waren noch nicht fertig, als ich einen Anruf meines LYS bekam, meine bestellte Wolle ist da! Hurra, die hole ich natürlich sofort ab. 700 g Fantomas von Lang Yarns, das Schurwoll-Poly-Gemisch sieht sehr robust aus und ich will daraus diese Jacke häkeln.


Die Jacke geht auch richtig gut voran, dass mein Tuch erstmal liegen bleibt, war ja klar. Wie war das mit nur 1 WIP? Ok, ich kriege das nicht auf die Reihe! ;-) Aber jetzt bin ich erstmal begeistert von der Anleitung für die Jacke. Leider habe ich die Maschenprobe überhaupt nicht so hinbekommen, dass ich einfach nach Anleitung arbeiten konnte. Klar, meine Wolle ist ja auch viel zu dünn, aber nach etlichen Maschenproben mit verschiedenen Nadelstärken und einmal 8 cm Rückenteil komplett ribbeln habe ich beschlossen, einfach Grösse XXL zu arbeiten. Da passt alles!
Hier noch ein kleines Bild von der Baumwolle, die ich letzten Sonntag in meinem LYS ergattert habe: 
Und dann war da ja noch der Supersale bei Drops, wo ich doch dringend noch etwas für eine geplante Winterjacke nachbestellen musste und dann noch über diese knallig orangefarbene Baumwolle gestolpert bin:
Und jetzt ist erstmal Schluss mit noch mehr Wolle kaufen! Das muss auch verarbeitet werden! ;-)

Keine Kommentare: