Dienstag, 3. Mai 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage - bisschen spät...


Heute fragt das Wollschaf:
Wie schafft Ihr es, dass Eure nichtstrickenden Familienmitglieder, also sicher speziell die Ehemänner, das ständige Gestricke mit seinem Nadelgeklapper, der herumliegenden Wolle, den Stapeln von Anleitungen, das Suchen nach denselben, die Wollsucht an sich und das Maschenzählen fast bis in den Schlaf aushalten?
Habt Ihr "Tricks", gibt es interessante Kompromisse oder nehmen die besseren Hälften das einfach so hin oder bemerkt Ihr gar ab und an etwa Anzeichen des Abgleitens in Frust und Verzweiflung? 
Vielen Dank an Froggie für die heutige Frage!
Tja, da gibt es bei mir keine Probleme, denn mein Mann hat auch ein Hobby. Ein spezielles, das nicht nur sehr viel Zeit sondern enorm viel Platz beansprucht. Wir sind beide nur glücklich, wenn wir basteln und unsere Schätze hüten und bewundern können. So wie ich meinen Liebsten bei seinem Hobby unterstütze, so werde ich auch von ihm unterstützt. Da gibt es kein Gemeckere, keinen Frust und Verzweiflung - was ist das? 
Mein Süßester geht sogar soweit, dass er mit mir zusammen in Wolleläden einkaufen geht, oder mir Strickbücher einfach so schenkt (und nicht mal die von meiner Wunschliste!) und hin und wieder auch mal ein ausländisches Strickheftchen mitbringt (oder einfach mal so einen Beutel Quivit-Fasern zum Geburtstag schenkt). Ich finde das einfach wunderbar, besser kann man es gar nicht haben! Ich werde auch nie geschimpft, wenn ich schon wieder Wolle gekauft habe, im Gegenteil, häufig werde ich sogar dazu ermuntert. Aber da siegt dann bei mir die Vernunft, schliesslich kann man nicht unendlich viel Wolle bunkern. ;-) 
Ab und zu lassen sich unsere Hobbies sogar verbinden, da bekomme ich dann auch mal ein Yarn-Meter gebastelt, dass die Lauflänge von Wolle ausmisst oder andere nette Tools. Meinem Mann stricke ich dafür auch Strümpfe, Handschuhe, Mützen oder eben mal etwas ganz abgefahrenes wie Atombombenmodelle und Mondraketen. So ergänzen wir uns einfach prima! 
Der Rest meiner Familie profitiert eigentlich auch nur von  meinem Gestricksel, immerhin strickt meine Schwester, meine Mutter auch manchmal und die lassen sich auch gerne bestricken. Vielleicht gibt es im weiteren Umkreis manchmal Augenrollen, wenn ich nur noch Wolle rede, aber das ignoriere ich einfach. ;-)
Ach ja, Wolle habe ich auch schon wieder gekauft, am Sonntag war in Bad Schwalbach verkaufsoffener Sonntag und logischerweise hatte auch der Wolleladen offen. Jetzt habe ich mich doch mit etwas sommerlicher Baumwolle eingedeckt, dann noch Wolle für eine Jacke in Türkis bestellt und hoffe, dass ich diese bald abholen kann. Und dann war da noch der Drops-Sale... *seufz* Dazu sage ich lieber noch nichts, erst wenn das Paket angekommen ist.

Keine Kommentare: