Samstag, 30. April 2011

Twisted Flower Socks

Ich hatte ja schon fast den Glauben aufgegeben, dass diese wunderschönen Socken irgendwann fertig werden. Erst geht mir die Wolle aus, dann gibt es die gleiche Farbe nicht mehr, dann kommt die bestellte Wolle ewig nicht und gestern war es dann soweit. Die Wolle war da und ich habe die Spitze des zweiten Sockens fertig gestellt. Da die Farben doch sehr verschieden waren, habe ich abwechselnd mit je einer Farbe eine Runde gestrickt. Sieht immer noch etwas doof aus, aber mit Schuhen wird es schon gehen. 

Es handelt sich hier übrigens um die Socken "Twisted Flower Socks" von Cookie A. aus dem wirklich grandiosen Buch "knit. sock. love", das seit einiger Zeit in meinem Regal steht. Ich bin bekennender Fan von Cookie A., ihre Socken sind zauberhaft und wahre Meisterstücke. Und in diesem Buch sind die Socken in den Fotos so traumhaft inszeniert, dass man eigentlich sofort und auf der Stelle losstricken will. 



Gestern hat mich mein allerliebster Mann mit einem Buch überrascht! Ich bin schon länger um dieses Buch herumgeschlichen und hatte vermutet, dass es vielleicht nur die Übersetzung des englischen Vampirstrickbuches ist. Weit gefehlt, es ist ein eigenständiges Buch mit niedlichen Anleitungen. Viel Kleinkram wie Handschuhe, Mützen und Schals, aber auch einige grössere Dinge wie zum Beispiel eine Wendejacke in Doubleface-Muster.
Da das Erlernen von Doubleface auf meiner To-Do-Liste steht und die Anleitung nicht ganz so schwierig erscheint, sollte ich diese Jacke doch gleich mal in meine Queue aufnehmen. 

Übrigens habe ich nach Vollendung aller UFOs nur noch ein einziges WIP! :-) Ich bin stolz auf mich!!!

1 Kommentar:

pinkpaillette hat gesagt…

Ganz tolle Socken, und die Farbabweichung fällt gar nicht auf!
Die Bücher sind bestimmt toll, aber ich tu mich immer ein bisschen schwer mit den Englischen Anleitungen.;-( Beim Häkeln habe ich da mehr Übung unterdessen.
Liebe Grüsse, colette