Freitag, 29. April 2011

Dahlia

Nach den Rosen kommt eine Dahlie, ich hatte noch einiges von der Aldi-Wolle übrig und wollte das so schnell wie möglich verarbeiten. Ausserdem würde sich noch ein weiteres Kissen ganz gut auf meinem Sofa machen. So habe ich mit dem kleinen Rest roter Wolle angefangen, 2 Knäuel weisse Wolle angesetzt und dann den Rest Lila aufgebraucht. Das Kissen ist schwer, wahrscheinlich habe ich 300 g Wolle verbraucht (oder mehr) und jetzt ist die Aldi-Wolle alle und ich bin froh, wieder etwas mehr Platz zu haben.
Den brauche ich auch, denn ich habe heute endlich den lange ersehnten Strang von Handgefärbt bekommen. Leider ist die Färbung (wie ich auch erwartet habe) nicht so ganz passend zur Socke, aber was soll's?! Ich finde den Waldelf auch sehr schön und es ist ja nur noch für die Spitze der Socke, die man sicher eh nicht so sieht.
Heute im Netz gefunden: Stricken hilft gegen Alzheimer! 

Keine Kommentare: