Donnerstag, 28. April 2011

Rote Rosen

Gestern war ich eigentlich ganz fleissig mit meinem Mitsommerswap-Tuch, als mich plötzlich ein Rappel überkam: Ich musste unbedingt und auf der Stelle etwas häkeln. Mit dicker Wolle. Etwas, was schnell geht.
Ha, ich habe ja noch die Aldi-Wolle von neulich, die darauf wartet, zu weiteren Sofakissen verarbeitet zu werden. Feuerrot. Ein Rosenkissen! In der letzten Ausgabe von Crochet Today war eine Tasche, die mir als Vorlage für das Rosenkissen dienen sollte, aber am Ende habe ich doch wieder improvisiert:
Vielleicht sieht es auch eher aus wie eine dicke, fette Dahlie? Egal, mein Rotes Rosenkissen wird gerade von Neko testbeschlafen, also ist es gut. Immerhin sind so nun gut 250 g Wolle weniger in meinem Stash. :-)

Eben kam mein Lieblingshermesbote und hat mir mein neuestes Buch geliefert:

Es stand ja schon länger auf meiner Wunschliste und es sind schöne Sachen drin. Nicht nur Kleidung sondern auch etwas für's Haus, kleine Geschenke etc. Besonders attraktiv finde ich jedoch die Bilder...

Keine Kommentare: