Sonntag, 24. April 2011

Lanesplitter

Mein letztes "winterliches" Projekt ist fertig, ein Lanesplitter! Ich liebe diese Anleitung, sie ist herrlich unkompliziert und lässt sich ohne grosses Nachdenken stricken. Und man kann jede Garnstärke verwenden. Hier wollte ich den Rest der dicken, fetten Kone mit extrafeinem Merino verstricken, aber ich habe immer noch so viel auf der Kone, das reicht noch für mindestens 3 solcher Röcke! Als Kontrast habe ich zwei Knäuel Fauveline Sockengarn (doppelter Faden) verwendet. Letzteres war so ein "Habenwollenkauf", den ich mittlerweile bereut habe. Kein gefachtes Garn mehr! Aber hier sieht es doch ganz nett aus:

Da die Wolle für meine Socken immer noch nicht angekommen ist, habe ich einen Moonlight Sonata Shawl für den Mitsommerswap angefangen. Hui, die Wolle ist wunderbar weich, das Muster - ich habe es etwas abgewandelt und stricke keine linken Maschen auf der Vorderseite - ist zwar nicht ohne aber noch leicht zu merken.
Allerdings muss ich noch ziemlich viel am Schal für meine Mama weiter stricken, was sehr langsam voran geht. Vorsatz: zwei Mustersätze am Mama-Schal, einen Satz am Moonlight. Ausserdem sollte ich kein Garn mit einer Lauflänge von über 1000 m pro 100 g kaufen. Zu dünn!!!
Trotzdem gibt es zwei Neuzugänge in meinem Stash, ich hatte noch einen Gutschein von der WollLust:
Safari

Mall
Zwei wunderschöne Sommer-Lacegarne in schönen, quietschigen Farben!!!
Und nun werde ich dieses tolle Sommer-Osterwetter geniessen, mich auf die Terrasse setzen und stricken! Frohe Ostern!!

Keine Kommentare: