Dienstag, 26. April 2011

Die verstrickte Dienstagsfrage - bisschen spät...


Das Wollschaf stellte heute diese Frage:
Jede(r) hat gelegentlich mal ein Strickproblem. Da gibt es verschiedene Möglichkeiten zu fragen: Man wendet sich an Oma oder Tante, man konsultiert das örtliche Wollgeschäft, man wendet sich im Internet z.B. an eine Mailingliste oder ein Forum oder geht zu Ravelry. Wo fragst Du nach, wenn Du nicht weiter weißt?
Vielen Dank an Kerstin für die heutige Frage!
Das kommt zwar bei mir sehr, sehr selten vor (da macht sich die jahrelange Erfahrung bemerkbar), aber wenn dieser Fall doch eintritt, sehe ich mir gerne Filmchen auf YouTube dazu an. Natürlich versuche ich auch meine Strickprobleme mithilfe meiner umfangreichen Bibliothek zu lösen, doch oft findet man nicht schnell genug das, was man sucht. ;-) Und wenn alles nichts hilft, gibt es zum Glück Ravelry, wo einem immer geholfen wird. 
Meine letzte verbliebene Oma strickt leider gar nicht, Tanten habe ich auch keine hier, die das könnten und im Wollgeschäft ist es meist eher so, dass die dort von mir noch was lernen. *seufz* 
Vorhin habe ich mich endlich aufraffen können und habe mal nachgeforscht, wo meine vor Wochen bestellte Sockenwolle eigentlich abgeblieben ist. Schliesslich will ich meinen Socken irgendwann noch fertig stricken. Und siehe da, meine Bestellung wurde tatsächlich einfach übersehen! Uff, zum Glück ist mein Waldelf noch lieferbar...
Bis dahin werde ich heute noch den Schal für meine Mama fertig stricken. Es sind nun 23 Wiederholungen des Diamond-Musters geworden und ich hoffe sehr, dass der Schal lang genug ist. Der Maiglöckchenrand ist auch schon fertig, jetzt noch die letzte Bordüre und FERTIG!!!
Jetzt schnell wieder an die Nadeln...

Keine Kommentare: