Samstag, 16. April 2011

3-Hour-Sweater und Bänderriss

Am Mittwoch bin ich umgeknickt und habe nun einen kleinen Bänderriss am Knöchel. Mist, nichts mit Laufen, Schwimmen tut auch nicht so richtig gut, also mehr Zeit zum Stricken! ;-)
Twisted Flower Socks, ich warte auf die restliche Wolle!

Seit August letzten Jahres arbeite ich an einem Schal für meine Mama. Das Garn ist leider so dünn (1200 m auf 100 g), dass die Arbeit nur sehr langsam voran geht. Nachdem ich jetzt ungefähr die Hälfte geschafft habe und ich immer noch auf die Wolle für meine Socken warte und somit nicht an den Socken weiter arbeiten kann, brauchte ich mal wieder ein schnelles Projekt für Zwischendurch. Der 3-Hour-Sweater steht schon seit längerem in meiner Ravelry-Queue, ich habe beim Umorganisieren meiner Wolle eine dicke, fette Kone mit extrafeiner Merinowolle in anthrazit gefunden. Also schiebe ich jetzt einen letzten Winterpulli dazwischen...
Mit 10mm-Nadeln ist der ja wirklich schnell gestrickt, aber 3 Stunden sind wohl leicht übertrieben. Ich habe 3 Tage gebraucht, insgesamt vielleicht 6 - 9 Stunden, meine Version ist auch etwas grösser geworden, mit 3/4-Ärmeln und auch ein paar Maschen mehr in der Runde. Ach ja, den Body habe ich in Runden gearbeitet. Im Moment liegt der Pulli nach kurzer Wäsche noch zum Trocknen aus, deswegen das nicht so aussagekräftige Bild:
3-Hour-Sweater



Lanesplitter
Leider kann ich mich noch nicht aufraffen, am Schal weiter zu arbeiten, deswegen habe ich jetzt noch einen Lanesplitter angeschlagen. Schliesslich wollte ich alles von der grauen Wolle verarbeiten, nur wird das einfach nicht weniger... Als Kontrastgarn verwende ich die letzten Reste Fauveline-Wolle und wenn das alles weggearbeitet ist, werde ich so schnell kein gefachtes Garn mehr kaufen. Und erst recht kein billiges Ebay-Garn! ;-)

Keine Kommentare: